Freitag, 30. November 2007

Gedicht an Jamie



Für Jamie

Im Februar in diesem Jahr
zeigte der Schwangerschaftstest, du bist da
Du wuchst unter meinem Herzen
ich war glücklich und hatte in der Brust keine Schmerzen


Es kam der Besuch beim Frauenarzt
ich sah das Bild, auf dem du zu sehen warst
Du warst so groß wie ein Stecknadelkopf
noch kleiner als der kleinste Knopf


Deine Entwicklung war so, wie sie sein sollte
so wie ich, deine Mama, es immer wollte
Ich spürte deine ersten vorsichtigen Tritte
dachte schon an deine ersten Schritte


Dann kam der Besuch beim Frauenarzt
da sagte er mir: es wird ein Junge, ich wünsche viel Spass
Ich rief sofort deinen Papa an und sagte ihm,
du bekommst einen Stammhalter, kannst mit ihm zum Angeln gehn


Dann kam der Tag im Krankenhaus
man sagte mir, es ist aus
dein kleines Herz, es schlug nicht mehr
wir weinten um dich so sehr


Wir trauern um dich jeden Tag mehr
malen uns aus, wie es mit dir gewesen wär
mit dir zu spielen und zu lachen
soviele schöne Dinge mit dir zu machen


Wir wissen, das du bei den anderen Engeln bist
schaust auf uns herab und siehst wie es jetzt ist
wie es ist hier unten ohne dich zu leben
doch wir wissen, es wird dich immer geben

Vergiss nicht, wie sehr wir dich vermissen
wir werden dich jeden Tag küssen
schauen jeden Tag zum Himmel herauf
und winken dir zu, genau wie du uns auch

Keine Kommentare: